Weniger Mitglieder, weniger Spender, weniger Sponsoren. So manch ein Verein in unserer Region kämpft mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Wir ziehen uns nicht zurück! Wir helfen! Mit unserer neu.sw Crowd gibt es eine Spendenplattform, die viele Menschen erreicht – und wir haben auch noch eine letzte Startfinanzierung zu vergeben.
Fünf Projekte sind seit Start der neuen nb-Crowd ins Rennen um Spendengelder gegangen. Alle fünf waren erfolgreich! Egal, ob Tore für die Eishockey-Juniors der Neubrandenburg Blizzards, ein nachhaltiges Klettergerüst für die Kita Ökolino, eine Spielburg für die Kita Windmühle, der Traum vom Speedway in Neubrandenburg oder ein sicherer Zaun für das Tierheim Altentreptow – alle unsere Projektstarter konnten ihre Ziele erreichen. Fast alle sind sogar darüber hinausgewachsen.
Viele Spender auch kleinerer Summen haben das möglich gemacht. Und auch wir als Neubrandenburger Stadtwerke leisten unseren Teil dazu. Wir stellen gemeinsam mit unserem Partner fairplaid die Plattform und wir füllen jeden Monat den Spendentopf neu mit 700 Euro. Für jeden Spender, der mindestens 10 Euro einzahlt, geben wir aus diesem Pott einmalig 10 Euro dazu. Zum Start der nb-Crowd Ende Oktober 2020 haben wir den ersten Projekten außerdem 300 Euro Startfinanzierung versprochen. Die letzten 300 warten noch auf ihr Projekt!
Mitmachen können Vereine, Künstler, Kultureinrichtungen, Schulen, Kitas, Start-Ups, soziale und private Institutionen oder auch Organisationen aus der Region. Unser Crowdfunding bieten wir in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg und im Umland an. Dazu zählen unsere Breitbandausbaugebiete rund um Friedland, Burg Stargard, Penzlin, Altentreptow und Stavenhagen.
Alle Infos zum neu.sw Crowdfunding gibt es unter www.nb-crowd.de.