
Etwa 260 Objekte können im Rahmen des Breitbandausbaus zusätzlich an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Die Adressen verteilen sich auf das gesamte Projektgebiet mit Schwerpunkten in Lindenberg, Fahrenholz, Gützkow, Wildberg, Tarnow, Kleeth und Gädebehn. Das Auftragsvolumen erhöht sich durch die Erweiterung um rund 1,2 Millionen Euro auf 14 Millionen Euro.
Stavenhagen-Land war das erste der insgesamt fünf Ausbaugebiete, für das die neu-medianet den Zuschlag erhielt. Der Bau der Haupt- und Versorgungsleitungen ist abgeschlossen. Bis zum Jahresende 2021 sollen alle Hausanschlüsse gebaut und in Betrieb genommen sein – auch die jetzt hinzugekommenen.
Die Breitbandanschlüsse können im Rahmen des von Bund und Land geförderten Breitbandausbaus kostenlos errichtet werden. Welche Adressen dazugehören, zeigt der Verfügbarkeitscheck. Dort sind nun auch die neuen Adressen mit den voraussichtlichen Bauterminen zu finden.