
Dabei werden zum einen die verschiedenen Produkte erklärt. Zum anderen prüfen die Berater die Gegebenheiten vor Ort und klären individuell, mit welcher Bauweise der Internetanschluss vom Hauptstrang ins Haus kommt und an welcher Stelle genau die Glasfaserkabel ins Gebäude geführt werden. Die Kunden werden einzeln angerufen, um die Termine zu vereinbaren.
Gespräche nur mit Maske
Voraussetzung für die Beratungsgespräche ist, dass sich auch unsere Kunden an Hygienevorschriften und Abstandsregeln halten. Genauso wie die Berater müssen sie während des Termins eine medizinische Maske tragen. Nur so können wir gemeinsam für größtmöglichen Gesundheitsschutz bei den Gesprächen sorgen.
Die Kundenbüros der Neubrandenburger Stadtwerke in Neubrandenburg und Friedland bleiben nach den Regelungen der Corona-Landesverordnung vorerst noch geschlossen. Informationen zum Glasfaserausbau der Neubrandenburger Stadtwerke gibt es auf dieser Internetseite, unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 3500-800 und per E-Mail an